Aufstellungen zeigen, warum wir Probleme mit unserem Chef haben, warum die Beziehungen zu unseren Kindern schwierig sind, warum wir auf unsere Eltern immer noch böse sind, oder warum unsere Partnerschaften immer wieder zu Ende gehen. Sie zeigen auch, wann wir flüchten – ins Vergessen oder in eine bedrohliche Krankheit. Wir alle tragen (noch) an den Bürden oder Verletzungen, die aus unserer Kindheit oder vom Familiensystem herrühren.

Aufstellungen befreien uns. Sie befreien uns vom Fremden. Von Aufträgen, die wir meinten übernehmen zu müssen, um die Eltern zu schonen. Oft versuchten wir unbewusst, eine helfende Rolle einzunehmen und spüren nicht, wie wir immer wieder an oder über unsere Grenzen gehen.

Aufstellungen machen uns deutlich, welche Dynamiken wirken und eröffnen Lösungen für unsere Lebensschwierigkeiten. Sie bringen das Bedrohliche und Konflikthafte in den Blick. Sie entlasten uns. Sie machen unser Leben leichter und unbeschwerter, indem wir die übernommenen schweren Rollen in einem Ritual innerhalb der Familienaufstellung wieder zurückgeben.

In den vergangenen 18 Jahren habe ich viele Menschen mit Aufstellungen begleitet, und durfte die oft verblüffende und stets heilsame Wirkung erleben.

Viele der Stellvertreter, also der Menschen, die ohne eigene Aufstellung an den Seminaren teilnahmen, profitierten immens von den Einsichten und Veränderungsimpulsen, die über die Aufstellungen anderer Personen für sie selbst entstanden sind.

Es besteht die Möglichkeit als Stellvertreter teilzunehmen (so lernen Sie auch meine Arbeit kennen) oder ein eigenes Thema nach Absprache einzubringen.

Zu Details und Terminen bitte wenden Sie sich an die Übungsleiterin.

Übungsleiterin: Rosa Griesbeck, Heilpädagogin, Elternbegleiterin, Trainerin für Stressmanagement und Resilienz

E-Mail: gutentspannt@web.de oder telefonisch unter 089 / 691 59 91